Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Verkaufstipps
13.07.2010
Umsatzchancen am PoS
Mit Services können Händler im Shop zusätzliche Umsätze generieren. Dennoch zögern immer noch viele Reseller, Dienstleistungen in Rechnung zu stellen.
weiterlesen
Verkaufsgespräch
28.06.2010
Auf Augenhöhe mit dem Kunden
Manche Verkäufer neigen zu Schubladendenken und reden am Kunden vorbei. Telecom Handel zeigt, wie Berater Kunden bei der Stange halten und schwierige Gespräche doch noch zum Abschluss bringen können.
weiterlesen
Ratgeber Versandkosten
18.06.2010
Kein Ärger mit dem Porto
Betreiber von Online-Shops müssen sich Gedanken über ihre Versandkosten machen. Der Gesetzgeber macht den Online-Händlern nur wenige Vorschriften - das Porto muss aber vor Einleitung des Bestellvorgangs ersichtlich sein.
weiterlesen
Fehlerhafte Provisionsabrechnungen
31.05.2010
Jede Menge Geld versenkt
Nur wenige Händler kontrollieren regelmäßig ihre Provisionsabrechnungen, viele Reseller kritisieren zugleich fehlende Transparenz bei den Zahlungen. Lesen Sie hier, wie der Channel zu seinem Recht kommt.
weiterlesen
Ladengestaltung
04.05.2010
Den Kunden richtig führen
Das richtige Shop-Layout kann die Umsätze im stationären Fachhandel positiv beeinflussen. Im Idealfall wird der Kunde einmal durch das gesamte Geschäft geleitet. Im Eingangsbereich präsentierte Produkte locken die Kunden an.
weiterlesen
Schaufenstergestaltung
21.04.2010
Tiefe Einblicke für den Kunden
Das eigene Schaufenster vernachlässigen viele Shop-Besitzer. Dabei ist seine Gestaltung ausschlaggebend dafür, ob potenzielle Kunden einen Laden betreten, oder auch nicht.
weiterlesen
Mobilfunk für Senioren
12.04.2010
Telecom Handel testete Münchner TK-Shops
Zwei Vertreter der Generation 65 plus testeten den Service in Münchner Mobilfunkshops. Das Ergebnis ist ernüchternd: Die Tarifberatung ist
in vielen Fällen unbefriedigend, Verkäufer gehen nur selten auf die Bedürfnisse der „Golden Ager“ ein.
weiterlesen
Forderungsmanagement
22.03.2010
Die Außenstände unter Kontrolle
Viele Unternehmen im Mittelstand unterschätzen das Risiko hoher Forderungsbestände - denn unbezahlte Rechnungen der Kunden schaden der Liquidität des Unternehmens. Telecom Handel gibt Tipps und Tricks rund um das Thema Forderungsmanagement.
weiterlesen
Rechtsformen
09.03.2010
Kein Bund für die Ewigkeit
Fachhändler sollten prüfen, ob die aktuelle Rechtsform noch zu ihrem Unternehmen passt. Die Auswahl hängt von vielen Faktoren ab und bleibt eine Einzelfallentscheidung. Wichtige Aspekte sind die Haftung, die steuerlichen Auswirkungen sowie die Kreditwürdigkeit.
weiterlesen
Online-Ausschreibung
22.02.2010
Neue Kunden aus dem Netz
Die Beteiligung an Ausschreibungen im Internet kann die Ebbe in der Kasse verhindern – Auch bei Internet-Ausschreibungen sollte die Angebotserstellung sorgfältig geplant sein – Nicht der Preis, sondern die Qualität entscheidet.
weiterlesen