Foto: Bleakstar - Shutterstock
Provision
Die Höhe der Provision richtet sich oft nach Bezugsgrößen; es können vom Tarif oder Produkt und Vermittler abhängige Provisionen gezahlt werden. Generell unterscheidet man zwischen einer ganzen Reihe verschiedener Provisionen - zu diesen zählen beispielsweise Abschluss-, Einmal- oder Folgeprovisionen.
Geschäftskunden
13.01.2020
Telekom ändert Provisionssystem bei IP-Anschlüssen
Im B2B-Festnetzbereich forderte die Telekom bislang immer einen Besuchsbericht von den Partnern ein, damit diese nach 24 Monaten weiterhin eine Provision für ihre abgeschlossenen Verträge bekommen. Nun haben die Bonner dieses System modifiziert.
weiterlesen
Business Call Advanced
13.12.2016
Telekom: Die Leitung ist gekappt
Die Telekom hat die alten Business-Call-Advanced-Tarife für Mehrgeräteanschlüsse aus der Vermarktung genommen und damit die Provisionierung eingestellt. Nun gewähren die Bonner eine Übergangsfrist.
weiterlesen
Tarifvermarktung
01.08.2016
1&1: Händler fordern Recht auf Vertragsverlängerungen
1&1 hebt die Provisionen nach zwei Senkungen wieder an. Der Fachhandel würde sich aber vor allem wünschen, endlich auch Verlängerungen von Verträgen vornehmen zu können.
weiterlesen
Marktreport
01.02.2016
Energievermarktung im TK-Fachhandel: Ständig unter Strom
Im Jahr 2015 war wieder viel Bewegung am Energiemarkt. Fachhändlern sollen nun Verträge ohne Zählernummer Abschlüsse am Point of Sale erleichtern.
weiterlesen
Umsatz und Kundenbindung
17.08.2015
So profitieren Händler von Hardware-Versicherungen
Hardware-Versicherungen versprechen dem Besitzer schnelle Hilfe bei Schäden und Diebstahl und dem Händler lukrative Zusatzverdienste sowie stärkere Kundenbindung
weiterlesen
Distribution
07.08.2015
Yourfone: Neues Provisionsmodell für den Fachhandel
Der freie Fachhandel ist seit einigen Wochen in der Lage, das Yourfone-Portfolio zu vermarkten. Nun hat der Mobilfunkanbieter ein neues Provisionssystem eingeführt.
weiterlesen
Kurz nach Marktstart
17.07.2015
Yourfone-Update: Alle Infos zum neuen Provisionsmodell
Nach heftiger Kritik der potenziellen Partnershop-Betreiber bessert Yourfone seine Provisionen deutlich nach. Hardware soll künftig im Mietmodell abgegeben werden.
weiterlesen
Partner in Aufruhr
17.03.2015
Vodafone: Wirbel um Airtime-Auszahlung
Die Partneragenturen von Vodafone bekamen falsche Provisionsabrechnungen ohne Airtime zugestellt. Das Unternehmen spricht von einem Systemfehler.
weiterlesen
Telekom
24.04.2014
Grün bringt dem Handel mehr Geld
Es ist ein heißes Eisen, an dem sich andere schon die Finger verbrannt haben: Sukzessive möchte der Netzbetreiber eine höhere Wertschöpfung bei der Tarifvermarktung erreichen – und koppelt nun die Provisionshöhe an die bekannte "Rot-Gelb-Grün"-Ampellogik.
weiterlesen
Partneragenturen
13.03.2014
Vodafone baut Provisionsmodell komplett um
Für Partneragenturen von Vodafone gilt zukünftig ein neues Provisionssystem mit deutlich mehr Stufen als bisher. Die Airtime wird zukünftig allerdings nicht mehr komplett garantiert.
weiterlesen