Unified Communications & Collaboration (UCC)
Preisgestaltung
11.11.2015
Die Update- und Upgrade-Politik der UCC-Hersteller
Mit Updates und Upgrades bringen die verschiedenen Hersteller neue Funktionen in ihre UCC-Plattformen – mit einer sehr unterschiedlichen Preispolitik.
weiterlesen
UCC-Hersteller
07.09.2015
Partnerkonzepte: Neue Regeln für Systemhäuser
Im vergangenen Jahr gab es eine Reihe von Veränderungen in den Partnerprogrammen der Hersteller - vor allem bei der Gewichtung der Vorgaben für Systemhäuser.
weiterlesen
Neues Release
02.09.2015
3CX: Neue Services für die Cloud
Mit der Version 14 von Phone System bringt 3CX etliche Neuerungen für seine Kommunikationsplattform. Neben neuen Smartphone-Clients gibt es einen erweiterten Cloud-Service für Partner.
weiterlesen
Kommunikationslösung
28.08.2015
ShoreTel startet neue UC-Plattform "Connect"
Der UC-Spezialist ShoreTel bringt mit Connect eine neue Kommunikationsplattform auf den Markt. Diese kann On-Premise, in der Cloud oder auch hybrid eingesetzt werden.
weiterlesen
Marktreport
12.08.2015
UCC: Arbeitsplätze werden digital
Im Umfeld von Unified Communications and Collaboration gewinnt die Cloud immer mehr an Bedeutung. Hersteller und Netzbetreiber schließen neue Allianzen.
weiterlesen
Akquisition
13.07.2015
Mitel kauft Hospitality-Spezialisten TigerTMS
Mitel übernimmt TigerTMS, einen britischen Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen für die Hotelbranche. Mit der Akquisition möchte Mitel seine Position im Hospitality-Bereich stärken.
weiterlesen
Neue Funktionen
10.07.2015
Estos: ProCall Live Chat für besseren Kundenkontakt
Noch ist ProCall Live Chat in der Betaphase, die Vermarktung soll Anfang 2016 beginnen. Estos will mit der Lösung neue Zielgruppen von Kunden und Partnern erschließen.
weiterlesen
Mehr Funktionen
23.06.2015
Polycom bringt neue Lösungen aus der Cloud
Polycom bringt neue Funktionen in seine RealPresence Plattform. Dazu gehört die WebSuite für Konferenzen auf Basis von WebRTC sowie ein Abo-Angebot aus der Cloud.
weiterlesen
Neue Struktur
12.06.2015
Avaya stellt sich organisatorisch neu auf
Der Hersteller Avaya hat den KMU- und den Enterprise-Bereich organisatorisch wieder strikt getrennt. Walter Denk und Christian Oertzen, die Chefs der beiden Bereiche, erklären die Hintergründe.
weiterlesen
Für Mittelstandskunden
20.05.2015
ALE: Neue Funktionen für die OpenTouch Suite
Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat etliche neue Applikationen für seine OpenTouch Suite entwickelt, der Schwerpunkt lag in der Erweiterung mobiler Funktionen sowie Collaboration.
weiterlesen