Avaya
Im November 2004 übernahm Avaya den deutschen TK-Hersteller Tenovis für 635 Millionen US-Dollar; im September 2009 erhielt Avaya den Zuschlag für Nortels Enterprise-Sparte für 900 Millionen US-Dollar. Einige Jahre später, 2012, folgte schließlich die Übernahme des israelischen Videokonferenz-Spezialisten Radvision.
Public Cloud PBX
02.04.2019
Avaya: Maklermodell für die Communications Cloud
Der Hersteller Avaya möchte die Zahl der Partner, die seine IP-Centrex-Lösung vermarkten, massiv steigern und hat dafür ein Maklermodell entwickelt. Neben dem Distributor Westcon-Comstor sollen weitere Master-Agents die Lösung für ihre Partner anbieten.
weiterlesen
Kooperationen
05.03.2019
Avaya hat neue Partner für die Cloud und Künstliche Intelligenz
Gemeinsam mit Verint möchte Avaya Workforce Engagement Management in die Cloud bringen. Im Bereich KI kooperiert Avaya nun mit Knowmail und over.ai.
weiterlesen
Erweitertes Angebot
22.01.2019
Avaya: Cloud-Willkommensservice für Start-ups und kleine Unternehmen
Im November hatte Avaya mit der Communications Cloud eine neue UC-Plattform für Start-ups online gebracht. Nun erweitert der Hersteller das Angebot um eine kostenlose telefonische Erstberatung und Remote-Unterstützung bei der Einrichtung.
weiterlesen
Public Cloud
14.11.2018
Die Avaya Communications Cloud: Standard für Start-ups
Avaya Communications Cloud soll als Wettbewerber zu anderen IP-Centrex-Lösungen in den Ring steigen. Vermarktet wird das Produkt online und über (neue) Partner.
weiterlesen
Partnerkonferenz
12.07.2018
So sieht das neue Vertriebsmodell von Avaya aus
Auf der Partnerkonferenz Ende Juni stellte Avaya sein neues Vertriebsmodell vor, bei dem der indirekte Vertrieb – wieder einmal – die Hauptrolle spielen soll.
weiterlesen
Strategie
16.03.2018
Avaya forciert das Internet der Dinge
Avaya sieht sich zunehmend als Bereitsteller von Plattformen für das Internet der Dinge (IoT) – mit denen auch kommuniziert werden kann.
weiterlesen
Contact Center as a Service
31.01.2018
Avaya übernimmt Spoken Communications
Der UC- und Contact-Center-Spezialist Avaya möchte Spoken Communications kaufen und damit sein Angebot im Bereich Contact Center aus der Cloud ausbauen.
weiterlesen
Indirekter Vertrieb
23.01.2018
Avaya: Daniel Wessinghage ist neuer Channel Leader
Daniel Wessinghage verantwortet ab sofort den indirekten Vertrieb von Avaya in Deutschland. Der Channel Leader Germany war die letzten Jahre bei IBM Deutschland und Europe in verschiedenen Funktionen tätig.
weiterlesen
Restrukturierung
18.12.2017
Avaya beendet Chapter-11-Verfahren
Nach knapp einem Jahr kann der UCC-Hersteller Chapter 11 beenden und steht nun nicht mehr unter Gläubigerschutz. Insgesamt konnte Avaya seine Schuldenlast um rund 3 Milliarden US-Dollar reduzieren.
weiterlesen
Chapter 11
09.08.2017
Avaya legt neuen Restrukturierungsplan vor
Der UC-Spezialist Avaya hat eine wichtige Hürde im Chapter-11-Verfahren gemeistert und sich mit seinen Hauptgläubigern auf einen Restrukturierungsplan geeinigt. Damit könnte der Gläubigerschutz schon bald beendet werden.
weiterlesen