SEN 10.12.2010, 10:00 Uhr

OpenScape UC Suite 2011 mit zahlreichen neuen Funktionen

SEN will mit der UC Suite 2011 Barrieren bei der Zusammenarbeit abbauen und führt zahlreiche Multimedia- und Collaboration-Lösungen ein.
Siemens Enterprise Communications (SEN) hat die neueste Version der OpenScape UC Suite angekündigt: Die Version 2011 soll vor allem mit Multimedia-Collaboration-Lösungen glänzen, die SEN mit der erst vor kurzem erfolgten Übernahme des Collaboration-Spezialisten FastViewer realisieren möchte. Dem zufolge enthält die UC Suite ein Web Collaboration-Tool, das Web-Conferencing-Lösungen für Unternehmen sowie die Teamarbeit steigern soll.
Darüber hinaus enthält OpenScape Suite 2011 die Lösung PhoneApps für die Bereitstellung standardisierter und kundenspezifischer Produktivitäts- und Collaboration-Applikationen für die OpenStage-Telefone. Ein offenes Entwickler-Toolkit wiederum bildet die Basis für zusätzliche Anpassungen oder die Entwicklung neuer PhoneApps.

UC Suite 2011 mit erweiterten Video- und Mobility-Funktionen

Des weiteren sind in dieser Version Updates für OpenScape Video enthalten, die mehr Integrationsoptionen und eine Vereinheitlichung des Nummernplans für gängige Videosysteme von Polycom, Tandberg oder LifeSize ermöglichen sollen.
Ein weiteres Merkmal der UC Suite 2011 ist eine erweiterte Mobility-Funktion, mit der weitere mobile Endgeräte wie das iPhone oder das iPad eingebunden werden können.




Das könnte Sie auch interessieren