O2 o 06.05.2010, 15:01 Uhr

Ab 12. Mai gibt es 15 Prozent Rabatt für Gehörlose

O2 stellt sich ab 12. Mai mit einem neuen Service-Konzept besser auf Hörgeschädigte ein. Neben einer ermäßigten Variante von O2 o wird ein spezieller Online-Shop freigeschaltet, der auch Beratung per Chat bietet.
Telefónica O2 Germany startet am 12. Mai ein neues Service-Konzept für Menschen mit Hörbehinderung. So soll es den Tarif O2 o in einer Variante für Gehörlose geben, bei der die monatliche Rechnung mit 15 Prozent rabattiert wird. Der Kostenairbag greift also schon bei 42,50 Euro statt 50 Euro. Auch für SMS fallen lediglich 13 Cent, statt 15 Cent an.Dies entspricht dem aktuellen Online-Rabatt von O2, allerdings kann dieser von Hörgeschädigten auch in den Shops von O2 in Anspruch genommen werden.
Dazu können Kunden die Handy-Surf-Flatrate für 8,50 Euro, statt regulär zehn Euro buchen. In Kombination mit der Handy-Surf-Flatrate (Internet-Pack-M) gibt es die BlackBerry-Option kostenlos. Normalerweise fällt hier ein monatlicher Basispreis von fünf Euro an. Für geringfügig Hörgeschädigte bietet O2 den Tarif O2 Mobile Flat oder das O2 Inklusivpaket mit 150 Frei-SMS an.

O2-Online-Shop für Menschen mit Hörbehinderung

Auch bei der Beratung will sich O2 auf die Bedürfnisse von Menschen mit Hörbehinderung einstellen. So wird unter www.o2.de/hoergeschaedigte ein neuer Online-Shop für die Zielgruppe eingerichtet, der auch über das Internet-Portal des Deutschen Gehörlosen Bundes erreichbar sein soll. Neben den Infos zum Tarif und zum Vertragsabschluss wird dort ein Erklärungsvideo in Gebärdensprache sowie eine Chat-Hotline angeboten. Im O2-Flagship-Store in München wird zudem ab Tarifstart zunächst für zwei Monate immer Donnerstags von 15 bis 20 Uhr ein Gebärdensprachdolmetscher vor Ort sein.
Der Tarif ist in den O2 Shops, bei O2-PremiumPartner und unter www.o2.de/hoergeschaedigte erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren