Samsung Galaxy S4 zoom 12.06.2013, 16:53 Uhr

Kamera-Smartphone mit optischem Zoom

Mit dem Galaxy S4 zoom bringt Samsung ein Gerät für Foto-Freaks: Die integrierte Kamera bietet erstmals in einem Smartphone einen zehnfachen optischen Zoom und 16 Megapixel Auflösung.
Im Vorfeld seiner großen Pressekonferenz nächsten Donnerstag in London zeigt Samsung fast jeden Tag eine Neuheit aus der Galaxy-S4-Familie: Nach dem modischen Galaxy S4 mini und dem Outdoor-Modell Galaxy S4 Active haben die Koreaner jetzt das Galaxy S4 zoom angeküdigt. Es richtet sich speziell an Foto-Freaks und bringt für ein Smartphone ganz neue Features mit.
So hat das Android-Gerät einen zehnfachen optischen Zoom mit 24 bis 240 Millimetern Brennweite und einen CMOS-Sensor mit 16 Megapixeln Auflösung. Weitere Features sind ein Xenon-Blitz, ein optischer Bildstabilisator und eine Frontkamera mit 1,9 Megapixeln Auflösung. Videoaufnahmen erfolgen in Full HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln. Zur Fotographie gibt es diverse Programme und Modi, bei denen Samsung verspricht, dass auch unerfahrene Fotografen optimale Ergebnisse erzielen können.
Ansonsten bietet das Smartphone Android 4.2 als Betriebssystem, LTE, WLAN a/b/g/n, NFC und 1,5 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher hat 8 GB, kann aber durch MicroSD-Karten um 64 GB erweitert werden. Im Gegensatz zum Galaxy S4 verfügt das S4 zoom nur über einen Dualcore-Prozessor mit 1,5 Ghz und ein 4,3-Zoll-Amoled-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung. 
Mit 125,5 x 63,5 x 15,4 Millimetern sind die Dimensionen bei eingefahrenem Zoom nur unwesentlich größer als bei anderen Smartphones, allerdings ist das Gewicht von 208 Gramm recht happig.
Einen Verkaufspreis und den Erscheinungstermin nannte Samsung noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren