Mobilcom-Debitel
31.01.2013, 12:08 Uhr
Update für das Freischalt-Tool Maui
Auf Basis der Ergebnisse einer umfangreichen Händlerbefragung wurden etliche Neuerung im Freischalt-Tool von Mobilcom-Debitel vorgenommen, vor allem an der internen Struktur wurde gearbeitet.
Bereits seit 2003 ist das aktuelle Aktivierungs-Tool der Mobilcom-Debitel-Händler "Maui" im Einsatz, nun gibt es einen Relaunch mit der Version 2.0. Vor allem die Übersichtlichkeit soll verbessert worden sein, verspricht Marketingleiterin Kerstin Köder.
Das neue System ist in die zwei Bereiche "Beratung & Verkauf" sowie "Organisation & Information" mit dem Untersegment "Mein Konto" aufgeteilt. In erstgenanntem findet der Händler alles für den Verkauf relevante, unter anderem alle Informationen zu aktuellen Geräten, Produkten und Tarifen, der Reseller kann auch direkt am Bildschirm Angebote erstellen und dem Kunden direkt zeigen.
Im anderen Bereich sind Provisionen, Kundenbindungslisten und alle Infos zum Leistungspartnerprogramm abgebildet. Hier wurde zudem das im vergangenen Jahr vorgestellte Instrument "Meine Werbung" implementiert.
Zusätzlich erhalten alle Partner mit dem neuen System ein eigenes Postfach, in dem alle Informationen von Mobilcom-Debitel zentral eingehen. Außerdem hat der Vertriebspartner die Möglichkeit, einen Haupthändler zu bestimmen, der weitere Zugänge, zum Beispiel für weitere Mitarbeiter, anlegen und diesen individuelle Berechtigungen zuweisen kann.