Foto: shutterstock.com/frank60
Corona-Krise
Ein paar Wochen darauf hatte sich das neuartige Corona-Virus weltweit verbreitet. Mit den Folgen der Pandemie hat die globale Wirtschaft zu kämpfen. Spätestens seit März 2020 gilt in Deutschland der Ausnahmezustand: Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wurden zahlreiche Maßnahmen beschlossen, die nicht nur das Alltagsleben der Menschen, sondern auch die Wirtschaft massiv belasten. Die Folgen der Corona-Krise machen besonders dem Handel zu schaffen.
Digitalisierung
16.06.2020
Unternehmen müssen in Krise an Fachkräften festhalten
Der Fachkräftemangel werde in der Zeit nach der Corona-Krise wieder der limitierende Wachstumsfaktor in Deutschland werden. Davor warnt die Chefvolkswirtin der staatlichen Förderbank KfW.
weiterlesen
Ab sofort verfügbar
16.06.2020
Offiziell vorgestellt: Das leistet die Corona-Warn-App
Über eine Corona-Warn-App wird seit Monaten diskutiert. Nun wurde sie vorgestellt und steht ab sofort zum Download bereit. Wir zeigen, was die App leisten kann - und was nicht.
weiterlesen
Covid-19
16.06.2020
Corona-Warn-App steht zum Download bereit
Die offizielle Corona-Warn-App ist endlich fertig und steht ab sofort zum Download bereit. Der TÜV hat die Anwendung vorab überprüft und für "stabil und sicher" befunden. Kanzleramtschef Braun räumt indes anfängliche Versäumnisse bei der Entwicklung ein.
weiterlesen
Steigende Nachfrage
15.06.2020
Telekom, Ecotel und Co.: Cloud-Dienste holen auf
Die Netzbetreiber haben auch Cloud-PBX im Programm, meist OEM-Produkte der Hersteller. Dank Corona verzeichnen viele einen deutlichen Anstieg im Verkauf.
weiterlesen
Regierungskreise
15.06.2020
Corona-Warn-App kostet Bund rund 20 Millionen Euro
Die Corona-Warn-App kostet den Steuerzahler rund 20 Millionen Euro. Hinzu kommen bis zu 3,5 Millionen Euro monatlich - vornehmlich für den Betrieb zweier Telekom-Hotlines. Diese sollen unter anderem bei der Installation der App helfen.
weiterlesen
Interview
12.06.2020
Poly: „Noch sind wir in der Phase der Brandlöschung“
Henning Schäfer, Director Sales DACH & EE bei Poly, glaubt, dass Konzepte, die wir vor Covid-19 als Trend sahen, jetzt obsolet sind. Andere Modelle wie beispielsweise das Homeoffice werden sich endgültig durchsetzen. Ein Gespräch über das „new normal“.
weiterlesen
PoS-Lösung
10.06.2020
Corona-Krise: Telekom bringt Zutrittsampel für Einzelhandel
Mit einer neuen Tür-Lösung der Deutschen Telekom können Einzelhändler den Besucherstrom in ihrem Ladengeschäft kontrollieren.
weiterlesen
Pandemie
10.06.2020
Corona-Warn-App soll kommende Woche starten
Nächste Woche soll endlich die staatliche Corona-Warn-App für Smartphones an den Start gehen. Die Anwendung ermöglicht die digitale Nachverfolgung von Infektionsketten, die Nutzung ist freiwillig.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
09.06.2020
Assona stattet Fachhändler mit Textil-Schutzmasken aus
Assona unterstützt seine Vertriebspartner mit 3.000 Schutzmasken. Dabei setzt der Versicherungsdienstleister auf Nachhaltigkeit.
weiterlesen
Verkaufen via Video
09.06.2020
Telefónica-Interview: „Der Vertrieb lebt vom persönlichen Kontakt“
Während der Corona-Pandemie hat die Nutzung von Videokonferenzen sprunghaft zugenommen. Boris Goncharov, Head of B2B Sales Strategy & Enablement bei Telefónica Deutschland, gibt Tipps für den Verkauf.
weiterlesen