Foto: shutterstock.com/frank60
Corona-Krise
Ein paar Wochen darauf hatte sich das neuartige Corona-Virus weltweit verbreitet. Mit den Folgen der Pandemie hat die globale Wirtschaft zu kämpfen. Spätestens seit März 2020 gilt in Deutschland der Ausnahmezustand: Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wurden zahlreiche Maßnahmen beschlossen, die nicht nur das Alltagsleben der Menschen, sondern auch die Wirtschaft massiv belasten. Die Folgen der Corona-Krise machen besonders dem Handel zu schaffen.
Corona-Pandemie
08.04.2020
O2 Business hat ein Maßnahmenpaket für Partner geschnürt
Frühere Auszahlung der Provisionen und Boni, Unterstützung beim Einstieg in die Online-Vermarktung und neue Verhandlungen für die Jahresziele: Das sind nur einige der Maßnahmen, die O2 Business aktuell seinen Vertriebspartnern anbietet.
weiterlesen
Mutmacher des Tages
08.04.2020
TK-Fachhandel: Mit Grips durch die Corona-Krise
In seiner neuen Rubrik „Mutmacher des Tages“ stellt Telecom Handel in unregelmäßigen Abständen Händler vor, die sich mit Einfallsreichtum gegen die Folgen der Corona-Pandemie stemmen. Heute: Bukan Cetin.
weiterlesen
Corona-Krise
08.04.2020
Euronics will den Einzelhandel mit neuer Online-Plattform unterstützen
Die Verbundgruppe Euronics hat mit der Online-Plattform mein-lokaler-handel.de eine Art überregionales Branchenbuch gelauncht. Die Teilnahme ist kostenlos und steht auch Nichtmitgliedern offen.
weiterlesen
Finanzen
08.04.2020
Liquide bleiben in der Corona-Krise
Im Kampf mit den Folgen der Corona-Krise sollten Händler auch weiter in die Zukunft blicken und sich mit einer Liquiditätsanalyse Klarheit verschaffen.
weiterlesen
Weiteres Kreditprogramm
07.04.2020
Mittelstand soll zusätzliche Corona-Hilfen bekommen
Die Bundesregierung legt in der Corona-Krise bei der Unterstützung für Firmen noch einmal nach. Vor allem mittelständische Unternehmen sollen einfacher an Kredite kommen.
weiterlesen
Corona-Krise
06.04.2020
Telefónica-Interview: "Es geht nicht ohne den stationären Handel"
Im Gespräch mit Telecom Handel erklärt Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Retail GmbH, welche Unterstützung der Handel vom Netzbetreiber aktuell bekommt und wie man beispielsweise mit Telesales verfährt.
weiterlesen
Corona-Mutmacher
06.04.2020
Vodafone: Teambuilding mit dem „Youstream Spezial“
Mit der täglichen Sendung "Youstream Spezial" werden die 1.300 Vodafone-Verkäufer und -Kundenberater über Neuigkeiten informiert - und auch bei Laune gehalten.
weiterlesen
Umsatzeinbruch
06.04.2020
Online-Handel leidet massiv unter der Corona-Krise
Nicht nur der Einzelhandel leidet unter der Corona-Krise - sondern überraschend stark auch der Online-Handel. Laut dem bevh lagen die E-Commerce-Umsätze im März um fast 20 Prozent unter dem Vorjahresniveau.
weiterlesen
Initiative der Politik
06.04.2020
Digital Team Österreich: So helfen unsere Nachbarn Unternehmen
Seit Mitte März gibt es in Österreich eine Plattform, auf der Unternehmen – auch Händler – Unterstützung für ihr Business in der Corona-Krise einfordern können. Anbieter können ihre Services auf der Plattform einstellen, wenn sie für mindestens drei Monate gratis sind.
weiterlesen
Interview
06.04.2020
Mobilcom-Debitel: Support in schweren Zeiten
Telecom Handel sprach mit Jochen Otterbach, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH, über die Auswirkungen auf den Verkauf und die bereits ergriffenen Maßnahmen für Shops und Reseller.
weiterlesen