E-Plus
Zuletzt zählte E-Plus rund 25,5 Millionen Mobilfunkteilnehmer; damit war das Unternehmen der drittgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Nach der Übernahme durch Telefónica Deutschland wurden die bisherigen E-Plus-/Base-Shops in O2-Shops umbenannt oder an die Drillisch-Tochter Yourfone verkauft.
Shops in 1a-Lagen
07.08.2013
E-Plus/Telefónica drängt an die Spitze
Der Immobilien-Dienstleister Jones Lang LaSalle hat untersucht, wie sich eine mögliche Übernahme von E-Plus durch Telefónica auf das Bild der 170 wichtigsten Einkaufsstraßen in Deutschland auswirken könnte.
weiterlesen
Übernahme
05.08.2013
E-Plus und Telefónica droht Frequenzentzug
Weil durch die Übernahme von E-Plus durch Telefónica ein Übergewicht auf dem Mobilfunkmarkt entstehen könnte, droht die Bundesnetzagentur den beiden Unternehmen mit einem Frequenzentzug.
weiterlesen
Übernahme
29.07.2013
E-Plus-Chef Dirks schließt Preiserhöhungen aus
In einem Interview äußerte sich E-Plus-Chef Thorsten Dirks zur geplanten Übernahme seines Unternehmens durch Telefónica. Für die Kunden sieht er ausschließlich Vorteile.
weiterlesen
Telefónica übernimmt E-Plus
24.07.2013
Das kommt auf die beiden Anbieter alles zu
Noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern, doch schon jetzt ist klar, mit welchen Problemen Telefónica bei der Integration von E-Plus zu kämpfen haben wird. Diese reichen von der Kundenmigration über das gemeinsame Netz bis zur Vertriebs- und Shop-Struktur.
weiterlesen
Quartalszahlen
23.07.2013
E-Plus kämpft mit schwierigem Marktumfeld
Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus muss im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres deutliche Einbußen bei Umsatz und Gewinn verbuchen. Die Kundenzahl überschritt dafür erstmalig die Marke von 24 Millionen.
weiterlesen
Aufbau, Pflege, Wartung
08.07.2013
ZTE wird neuer Netz-Wächter von E-Plus
ZTE sichert sich einen umfassenden Managed-Services-Vertrag und wird nun für fünf Jahre nicht nur den Aufbau, sondern auch die Wartung und den Betrieb des E-Plus-Netzes verantworten.
weiterlesen
E-Plus
28.05.2013
Neue Roaming-Tarife für Vertragskunden ab Juli
Zum 1. Juli passt E-Plus nicht nur den durch die EU-Komission regulierten Standard-Tarif beim Telefonieren im Ausland an, es gibt auch einige neue zubuchbare Optionen.
weiterlesen
14.05.2013
E-Plus senkt Roaming-Gebühren für Prepaid-Kunden
Ab 3. Juni zahlen alle Prepaid-Kunden im E-Plus-Netz weniger bei Telefonaten im EU-Ausland. Außerdem zählen nun auch die Schweiz und Kroatien zur EU-Preiszone.
weiterlesen
E-Plus-Interview
07.05.2013
"Das Leben ist kein Ponyhof"
Mit seiner zweigeteilten Vertriebsorganisation will E-Plus die Wettbewerber gezielter attackieren. Telecom Handel sprach mit den beiden Vertriebsleitern Oliver Hofmann und Markus Schneider.
weiterlesen
E-Plus startet EU-Option
29.04.2013
Für 9 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren
Kunden von E-Plus können künftig zu deutlich günstigeren Konditionen ins europäische Ausland telefonieren als bislang, mit der EU-Call-Option beträgt der Minutenpreis 9 Cent.
weiterlesen