Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Know-how
04.01.2016
Praxistipp: So wird die eigene App zum Erfolg
Auch für TK-Händler kann es sich mitunter lohnen, eine eigene App anzubieten. Schnell bleiben diese allerdings ungenutzt oder werden gelöscht. Fünf Tipps für eine gute App-Pflege.
weiterlesen
Relaunch
22.12.2015
Herweck: Online-Shop mit neuen Funktionen
Herweck hat seinen Online-Shop überarbeitet und um neue Funktionen ergänzt. Der Webshop wurde nun in den im Oktober 2015 ebenfalls neu gestalteten Online-Auftritt integriert.
weiterlesen
Smartphone, Tablet & Co.
16.12.2015
Hilfe vom digitalen Verkäufer
Die Lösung von POS-Cockpit ermöglicht es, Smartphones, Wearables und Tablets im Laden sicher und mit umfangreichen Produktinformationen zu präsentieren.
weiterlesen
Weihnachten
16.12.2015
Jabra-Aktion: Plätzchen backen - Reise gewinnen
Handelspartner, die noch bis 21. Dezember selbstgebackene Plätzchen an den Rosenheimer Firmensitz von Jabra schicken, können Preise wie ein ein Ski- oder Wellness-Wochenende gewinnen.
weiterlesen
PoS
08.12.2015
So unterstützen Smartphone-Hersteller den Handel
Für die Hersteller ist der Fachhandel ein wichtiger Anlaufpunkt, Endkunden ihre Produkte anschaulich zu präsentieren. Die derzeitigen Aktivitäten und die Pläne der Anbieter im Überblick.
weiterlesen
Urheberrecht
04.12.2015
Handy-Abgabe: So werden die Hersteller zur Kasse gebeten
Nach der Einigung zwischen Bitkom und Verwertungsgesellschaften geht es nun darum, wer genau die Urheberrechtsabgabe zahlen muss und wie die rückwirkenden Zahlungen abgewickelt werden.
weiterlesen
Vertragsverlängerung
03.12.2015
Congstar: VVL jetzt auch im Fachhandel
Der Geschäftsführer von Congstar, Martin Knauer, hatte es bereits angekündigt: Nun können auch die rund 1.000 Fachhandelspartner der Telekom-Tochter Vertragsverlängerungen vornehmen.
weiterlesen
Gastkommentar
02.12.2015
So lohnt sich Click & Collect für Händler
Die Debatte um Click & Collect geht in die letzte Runde: Handelsexperte Marcus Diekmann appelliert an jeden, "der Handel und Multichannel Ernst nimmt - und kein Geld zu verlieren hat".
weiterlesen
Gastkommentar
26.11.2015
Black Friday: Der stationäre Handel schaut in die Röhre
Im Online-Handel dominieren Black Friday und Cyber Monday. Die Web-Feiertage sind auf dem Vormarsch, während der stationäre Einzelhandel weiter auf tradierte Maßnahmen setzt und so Umsätze einbüßt.
weiterlesen
Vier Reseller im Gespräch
23.11.2015
Roundtable: Händler diskutieren über das Reizthema Multichannel
Vier Händler, vier Strategien, vier Erfahrungen: Am runden Tisch diskutierten Reseller über Chancen, Notwendigkeiten und Hürden beim Thema Multichannel.
weiterlesen