Foto: Yevhen Vitte - Shutterstock
Interview
Interview
16.08.2023
Gravis: Abo-Modell für B2B-Kunden
Auch Gravis setzt jetzt auf eine Hardware-as-a-Service-Lösung im GK-Segment, die gemeinsam mit Topi entwickelt wurde. Als Zielgruppe sieht Geschäftsführer Jochen Otterbach insbesondere kleine und mittelständische Firmen.
weiterlesen
Interview
01.08.2023
Avaya: „Chapter 11 war ein Katalysator“
Avaya hat den Gläubigerschutz genutzt, um einige Weichen neu zu stellen. So wird der Mittelstand künftig nur noch von Partnern betreut. Ralf Hohaus, Head of Channel Germany, spricht über die weiteren Pläne.
weiterlesen
Healthcare und Retail
06.07.2023
Mitel: Business mit Verticals
Mitel möchte mehr Geschäft im Enterprise-Bereich machen und führt deshalb für seine Partner Zertifizierungen in Bereichen wie Healthcare und Retail ein.
weiterlesen
Channel-Chef Ralf Hohaus
04.07.2023
Avaya: „In manchen Bereichen war Chapter 11 auch wie ein Katalysator“
Der Hersteller Avaya setzt auf eine Neustart – auch und vor allem im indirekten Vertrieb. So werde beispielsweise die IP-Office, das Mittelstandsprodukt von Avaya, nur mehr indirect vermarktet, erklärt Ralf Hohaus, Head of Channel Avaya Germany, im Interview.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
22.06.2023
Enreach-Chef Ralf Ebbinghaus im Interview
Enreach hat schon länger KI-Lösungen im Programm. Deutschland-Chef Ralf Ebbinghaus erklärt, welche Einsatzszenarien heute schon möglich sind – und er spricht über das neue Public-Cloud-Angebot Enreach Contact.
weiterlesen
Marktforschung
13.06.2023
Eine Branche wird grün
Arndt Polifke von Infas quo zeigt auf, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit für die Verbraucher ist und wo die Elektronik-Industrie dabei steht.
weiterlesen
HDE-Interview
23.05.2023
Der Handel im (Klima-) Wandel
Telecom Handel sprach mit Jelena Nikolic, Projektleiterin der Klimaschutzoffensive beim HDE, über die Auswirkungen der Klimakrise auf den stationären Einzelhandel – und was dieser nun tun muss.
weiterlesen
Interview
26.04.2023
Generationenforscher Maas: „Teilzeitangebote sind wichtig“
Wie lässt sich die Generation Z für einen Ausbildungsplatz oder ein Stellenangebot begeistern? Generationenforscher Rüdiger Maas verrät Strategien – und erklärt, welche Anreize die 18- bis 24-Jährigen wirklich benötigen.
weiterlesen
Besser verkaufen
17.04.2023
Beratungsgespräch: Alles eine Frage des Typs
Björn Habenschaden von Vocatus erklärt im Interview, wie man verschiedene Kundentypen einfach erkennen kann und wie man sie im Beratungsgespräch am besten adressiert.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
11.04.2023
Interview mit ChatGPT: So wird KI den stationären Handel verändern
Wir haben ChatGPT zur Zukunft des stationären Handels befragt. Lesen Sie hier im Wortlaut, was uns der KI-Bot auf unsere Fragen geantwortet hat.
weiterlesen