Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Workshops und Webinare
03.11.2017
Tech Data baut Marketing as a Service aus
Im Zuge der Digitalisierung verändert sich auch das Marketing. Tech Data hat deshalb eine Reihe von Webinaren und Workshops entwickelt, die Vertriebspartner im Marketing der Zukunft unterstützen sollen.
weiterlesen
Dossier
23.10.2017
Internet-Auftritt: So gelingt der Relaunch
Ein Relaunch kann die Zukunft Ihrer Website retten. Dieses Dossier zeigt, woran Sie erkennen, dass Sie Ihren Auftritt dringend erneuern sollten und wie Sie den Relaunch reibungslos durchführen.
weiterlesen
Personalie
02.10.2017
Hubert Kluske verlässt Mobilcom-Debitel
Der langjährige Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH wechselt als Chief Commercial Officer (CCO) zu TUI Deutschland.
weiterlesen
NMG Akademie
21.09.2017
E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Webinar behandelt das Thema "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?"
weiterlesen
Dossier
14.09.2017
Einfluss gewinnen mit Influencer Marketing
Sie erreichen in Communities wie Instagram, Snapchat, Youtube oder mit Blogs Millionen Nutzer. Erfahren Sie, wie Unternehmen und Händler mit Influencern Marken und Angebote bekannt und begehrt machen.
weiterlesen
NMG Akademie
06.09.2017
Seminar: Online-Marketing - Praxis und Anwendung
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt das Thema "Online-Marketing: Praxis und Anwendung".
weiterlesen
Örtliche Suchergebnisse
04.09.2017
Local SEO: So erreichen Unternehmen eine prominente Platzierung
Viel zu wenige Unternehmen nutzen Local SEO, um bei Suchergebnissen eine prominente Platzierung zu erreichen. Dabei liegt genau darin eine große Chance.
weiterlesen
Video on demand
31.08.2017
Erfolgsfaktor Unternehmens-Blog
Digital-Marketing-Spezialistin Svenja Teichmann erklärt in diesem Webinar, welche wichtige Rolle Blogs für Unternehmen spielen können - und wie essentiell eine gute Strategie ist.
weiterlesen
NMG Akademie
24.08.2017
Seminar: Gehirngerechte Kommunikation in Sales und Marketing
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt nun das Thema "Gehirngerechte Kommunikation in Sales und Marketing".
weiterlesen
Video On Demand
22.08.2017
YouTube: Werben auf einer hoffnungslos unterschätzten Plattform
Marketing-Experte Ralf Zmölnig erklärt in diesem Webinar, welche Faktoren relevant sind, um den eigenen YouTube-Kanal unter Werbeaspekten zu optimieren.
weiterlesen