Foto: Telefónica Deutschland
O2
Erstmals genutzt wurde der Markenname O2 im Jahr 2002. Ende 2005 übernahm die spanische Telefongesellschaft Telefónica den damaligen Mobilfunkanbieter O2 Germany. Seit 2011 firmiert der Netzbetreiber unter Telefóncia Germany; O2 wird seither nur noch als Marke und Produktbezeichnung verwendet.
Quartalszahlen
05.05.2017
Telefónica: Mehr Kunden machen weniger Umsatz
Im ersten Quartal 2017 hat Telefónica die Zahl seiner Mobilfunkkunden deutlich steigern können. Gleichzeitig ist der erzielte Service-Umsatz jedoch rückläufig. Der ARPU liegt erstmals unter 10 Euro.
weiterlesen
Geschäftsführer Retail
05.05.2017
Mate Bacic hat Telefónica verlassen
Der Geschäftsführer Retail der Telefonica Deutschland GmbH, Mate Bacic, hat das Unternehmen verlassen. Er kehrt der TK-Branche den Rücken und heuert beim Wettanbieter Tipico an.
weiterlesen
O2 DSL
20.04.2017
Telefónica überarbeitet DSL-Portfolio
Telefónica hat sein DSL-Portfolio überarbeitet, das im Einsteigerbereich mit höheren Bandbreiten punktet. Geblieben ist in allen Tarifen das begrenzte Datenvolumen. Für Mobilfunk- und DSL-Kunden gibt es bei O2 in Zukunft nur noch eine Rechnung.
weiterlesen
Neuer Vertriebskanal
06.04.2017
Honor bringt Phablet 8 Pro exklusiv bei O2
Die Huawei-Marke Honor, die Smartphones bisher nur im Internet angeboten hat, kommt über den Exklusivpartner Telefónica nun auch in stationäre O2-Shops. Das erste so vertriebene Modell ist das neu vorgestellte Honor 8 Pro.
weiterlesen
Interview
07.02.2017
Rechtsbeistand für O2-Shop-Betreiber: "Es ist falsch, nichts zu tun"
Mehrere O2-Shop-Betreiber lassen sich nach den vielfältigen Problemen mit Telefónica mittlerweile juristisch beraten - unter anderem von Bernd Schleicher. Telecom Handel hat mit dem Rechtsanwalt gesprochen.
weiterlesen
Kurz-Interview
30.01.2017
Hardware-Vertrieb bei O2: Fünf Fragen an Markus von Böhlen von Telefónica
Telefónica bietet in den O2-Shops Hardware per Einmalzahlung zu vergleichsweise günstigen Konditionen an. Wir haben nachgefragt, welche Strategie die Münchner damit verfolgen und inwieweit Handel und Online-Kanal gleichgestellt sind.
weiterlesen
Hardware-Verkauf
26.01.2017
O2-Shops: Smartphones ohne Vertrag gegen Einmalzahlung
Telefónica bietet in den O2-Shops und online Hardware per Einmalzahlung zu vergleichsweise günstigen Konditionen an. Zum Start stehen unter anderem das Samsung Galaxy S7 für 499 Euro und das iPhone 7 32GB für 759 Euro bereit.
weiterlesen
Neuer CEO
12.12.2016
Telefónica: Markus Haas wird Nachfolger von Thorsten Dirks
In seiner Sitzung vom 11. Dezember hat der Aufsichtsrat von Telefónica Deutschland Markus Haas als neuen CEO des Unternehmens bestimmt. Zusammen mit Rachel Empey wird er Telefónica ab Januar leiten.
weiterlesen
Aus für Hardware Voucher
03.11.2016
Telefónica: Ärger über VVL mit Ares-System
Telefónica-Kunden können bei der VVL nur noch in neue Tarife wechseln, diese sind teils deutlich teurer. Händler erhalten keine Hardware Voucher mehr, stattdessen gibt es im neuen Ares-System Gutscheincodes.
weiterlesen
Wütende Nutzer
20.10.2016
Telefónica verspricht Besserung bei Kunden-Hotline
Nach massiver Kritik an der mangelhaften Erreichbarkeit der Service-Hotline gelobt man bei Telefónica nun Besserung und stellt kürzere Wartezeiten in Aussicht.
weiterlesen