Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Erfolgreich mit Telekommunikation
06.11.2017
Elektromärkte: Die Wilderer im TK-Segment
Immer mehr Elektromärkte forcieren das Thema Telekommunikation und machen den reinen TK-Händlern Konkurrenz – Telecom Handel sprach mit drei Betreibern, die hier erfolgreich sind.
weiterlesen
Konkurrenz
06.10.2017
Händler-Interview: „Das Web ist kein Wettbewerb für uns“
Wolfgang Hofer betreibt einen Vodafone-Fachhandelsshop in einem Real-Markt in Nürnberg – in direkter Konkurrenz zu einem Media Markt und einem Expert-Shop – und macht gute Geschäfte.
weiterlesen
Verbundgruppen
18.09.2017
Schlüsselübergabe: Probleme bei der Nachfolge im Shop
Einen geeigneten Nachfolger für ihr Geschäft zu finden, fällt vielen Inhabern schwer. Die Verbundgruppen haben deshalb Programme für die Geschäftsübergabe entwickelt.
weiterlesen
"Nichterreichbarkeit"
15.09.2017
Kommentar zur Hotline-Problematik bei Telefónica
Die Beschwerden über die Hotline des Münchner Netzbetreibers Telefónica reißen nicht ab. Die Bundesnetzagentur kann allenfalls mahnen, eine echte Handhabe gibt es aber nicht.
weiterlesen
Sport-, Mode- und CE-Handel
13.09.2017
So gehen andere Branchen mit Beratungsklau um
Regelmäßig beklagen TK-Händler, dass Kunden sich im Fachhandel beraten lassen, dann aber online kaufen – ein Problem, von dem auch viele andere Handelszweige ein trauriges Lied singen können.
weiterlesen
Kooperation mit Enfore
01.09.2017
Telekom startet digitale PoS-Komplettlösung für kleine Firmen
Mit MagentaBusiness POS bringt die Telekom eine digitale Komplettlösung für kleine Unternehmen mit Ladengeschäft auf den Markt. Möglich wird dies durch eine Kooperation mit dem Start-up Enfore.
weiterlesen
Pilotprojekt
23.08.2017
Die tanzenden Roboter vom Saturn-Markt
Im Saturn-Markt in Ingolstadt sprechen und tanzen die Roboter, fliegen die Drohnen und fahren digitale Achterbahnen. Das Motto: Zuerst das Erlebnis, dann das Produkt.
weiterlesen
Telekom Deutschland
02.08.2017
Neuer Flagship-Store im Herzen Münchens eröffnet
Nach einjähriger Bauzeit hat die Telekom ihren neuesten Flagship-Store am Münchner Marienplatz geöffnet. Der Designkonzept soll künftig auch in weiteren Telekom-Shops zum Einsatz kommen.
weiterlesen
Messeauftritt
01.08.2017
IFA: Komsa stellt interaktive Themenwelten in den Mittelpunkt
Mit einem umfangreichen Angebot für seine Vertriebspartner präsentiert sich der sächsische Distributor Komsa auch in diesem Jahr wieder auf der IFA in Berlin.
weiterlesen
Für Shops und Franchiser
07.07.2017
Mobilcom-Debitel setzt Servicepreise fest
Mobilcom-Debitel rechnet seit dem 1. Juli Serviceleistungen in den eigenen Filialen sowie in den Franchiseshops nach einer einheitlichen Preisliste ab.
weiterlesen