Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Planet Reseller
11.03.2016
Diese Distributoren treffen Sie auf der CeBIT
Im Planet Reseller kommen auch 2016 Fachhändler, Hersteller und Distributoren zusammen. Diese Großhändler stellen auf der diesjährigen CeBIT aus.
weiterlesen
Exklusiv-Interview
08.03.2016
Diese Pläne verfolgt O2 mit dem neuen Store-Konzept
Telefónica will mit dem Store-Konzept die Brücke zwischen Online-Welt und stationärem Handel schlagen. Telecom Handel sprach mit Jens Lappoehn über die Pläne für den Umbau der bestehenden Outlets
weiterlesen
Diskussionsrunde
04.03.2016
"Wer nicht im Netz sichtbar ist, hat schon verloren"
Auf der E-Commerce-Messe „Internet World“ war auch die Wahl der richtigen Online-Strategie für stationäre Fachhändler ein heiß diskutiertes Thema.
weiterlesen
Vermarktung von Services
08.02.2016
Aetka: Neues Thekendisplay und PoS-Material
Aetka bietet zur Servicevermarktung im Shop ab sofort ein Thekendisplay für den Einsatz am PoS. Das Angebot können Aetka-Partner mit verschiedenen Postkartenmotiven bewerben.
weiterlesen
Marktreport
01.02.2016
Energievermarktung im TK-Fachhandel: Ständig unter Strom
Im Jahr 2015 war wieder viel Bewegung am Energiemarkt. Fachhändlern sollen nun Verträge ohne Zählernummer Abschlüsse am Point of Sale erleichtern.
weiterlesen
Point of Sale
22.01.2016
Herweck: Neue Preislisten für die Service-Vermarktung
Herweck bietet seinen Partnern ab sofort Service-Preislisten für den Einsatz am PoS. Diese sollen Fachhändlern insbesondere die Vermarktung von Zusatzleistungen erleichtern.
weiterlesen
Neues Design
18.01.2016
Telefónica baut O2-Shops komplett um
Beim neuen O2-Shop-Konzept setzt Telefónica auf Digitalisierung und erhofft sich mehr Kundennähe als bisher. Auch Termine können zukünftig vorab online vereinbart werden.
weiterlesen
Pilot in Hamburg
17.12.2015
Gravis testet Same Day Delivery
Gravis-Kunden in Hamburg bekommen im Rahmen eines Pilotprojekts zwei Tage lang Ware, die sie online bestellt haben, noch am selben Tag zugestellt.
weiterlesen
Smartphone, Tablet & Co.
16.12.2015
Hilfe vom digitalen Verkäufer
Die Lösung von POS-Cockpit ermöglicht es, Smartphones, Wearables und Tablets im Laden sicher und mit umfangreichen Produktinformationen zu präsentieren.
weiterlesen
PoS
08.12.2015
So unterstützen Smartphone-Hersteller den Handel
Für die Hersteller ist der Fachhandel ein wichtiger Anlaufpunkt, Endkunden ihre Produkte anschaulich zu präsentieren. Die derzeitigen Aktivitäten und die Pläne der Anbieter im Überblick.
weiterlesen