Foto: Telecom Handel
TH plus
TH plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der Telecom-Handel-Website gelesen werden.
Nutzer eines Digital-Abos können darüber hinaus ...
...das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Heft-PDFs der vergangenen sieben Jahre zum Download. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Digital-Abonnent lesen können.
... auf Wunsch auch via Android- oder iOS-App auf oben genannte Heft-PDFs zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Digital-Produkten von Telecom Handel und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Interview
16.08.2023
Gravis: Abo-Modell für B2B-Kunden
Auch Gravis setzt jetzt auf eine Hardware-as-a-Service-Lösung im GK-Segment, die gemeinsam mit Topi entwickelt wurde. Als Zielgruppe sieht Geschäftsführer Jochen Otterbach insbesondere kleine und mittelständische Firmen.
weiterlesen
Analyse
09.08.2023
So kann der Handel ChatGPT nutzen
Das OpenAI-Tool ChatGPT ist in aller Munde und hat das Thema KI in die breite Öffentlichkeit gebracht. Auch Händler und Onlineshops experimentieren mit dem KI-basierten Sprach- und Text-Bot. Wir erklären, wie der Handel das Tool nutzen kann.
weiterlesen
Interview
01.08.2023
Avaya: „Chapter 11 war ein Katalysator“
Avaya hat den Gläubigerschutz genutzt, um einige Weichen neu zu stellen. So wird der Mittelstand künftig nur noch von Partnern betreut. Ralf Hohaus, Head of Channel Germany, spricht über die weiteren Pläne.
weiterlesen
Healthcare und Retail
06.07.2023
Mitel: Business mit Verticals
Mitel möchte mehr Geschäft im Enterprise-Bereich machen und führt deshalb für seine Partner Zertifizierungen in Bereichen wie Healthcare und Retail ein.
weiterlesen
Channel-Chef Ralf Hohaus
04.07.2023
Avaya: „In manchen Bereichen war Chapter 11 auch wie ein Katalysator“
Der Hersteller Avaya setzt auf eine Neustart – auch und vor allem im indirekten Vertrieb. So werde beispielsweise die IP-Office, das Mittelstandsprodukt von Avaya, nur mehr indirect vermarktet, erklärt Ralf Hohaus, Head of Channel Avaya Germany, im Interview.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
26.06.2023
Logistik 2.0: Grüner zustellen
Paketversender wie DHL, DPD oder Hermes arbeiten intensiv an Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit in der Logistik. E-Mobilität und Photovoltaik spielen dabei eine große Rolle.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
22.06.2023
Enreach-Chef Ralf Ebbinghaus im Interview
Enreach hat schon länger KI-Lösungen im Programm. Deutschland-Chef Ralf Ebbinghaus erklärt, welche Einsatzszenarien heute schon möglich sind – und er spricht über das neue Public-Cloud-Angebot Enreach Contact.
weiterlesen
Payment
19.06.2023
Karte statt Cash
Kontaktlose und bargeldfreie Zahlungen setzen sich im Einzelhandel weiter durch. Im Online-Shopping sind One-Click-Lösungen großer Anbieter zunehmend gefragt.
weiterlesen
Marktreport Wearables
01.06.2023
Smartwatches und Co: Heiße (Zeit-)Eisen
Die Wearable-Hersteller mussten 2022 zwar deutliche Einbußen hinnehmen, mit noch mehr Features für die Geräte soll aber bereits in diesem Jahr die Trendwende eingeläutet werden.
weiterlesen
Cyber-Angriffe
01.06.2023
Security as a Service
Die Zahl der Cyber-Angriffe nimmt immer mehr zu, deshalb bauen auch die Distributoren ihre Kapazitäten im Sicherheitsbereich auf – und bringen neue Services für ihre Partner.
weiterlesen