BlackBerry
BlackBerry wurde 1984 in Waterloo in Kanada als Research in Motion gegründet. Das Unternehmen war das erste, das in den 90er-Jahren eine Push-E-Mail-Technolgie entwickelte und diese zunächst auf Pagern und seit 2000 auch auf eigenen Smartphones mit dem Namen BlackBerry einsetzte. Ein Charakteristikum der zeitweise sehr erfolgreichen BlackBerry-Smartphones war die Buchstabentastatur unter dem Display, inzwischen gibt es aber auch Full-Touch-Geräte. Im Rahmen einer Umstrukturierung des Unternehmens wurde RIM im Frühjahr 2013 in BlackBerry umbenannt.
Blackberry P'9982
20.11.2013
Neues Touchscreen-Smartphone mit Porsche Design
Das P'9982 ist ein neues Smartphone von Blackberry und Posche Design. Vom Full-Touch-Gerät wird es auch eine zweite besonders exklusive Edition geben.
weiterlesen
Blackberry Z30
15.11.2013
Hoffnungsträger mit Potenzial
Das neue Flaggschiff der Touchscreen-Serie von BlackBerry soll den Hersteller wieder nach vorne bringen. Ob das Z30 diese Aufgabe tatsächlich stemmen kann, verrät unser Test.
weiterlesen
04.11.2013
Blackberry trennt sich von Konzernchef Heins
Neue Turbulenzen beim Smartphone-Hersteller Blackberry: Konzernchef Thorsten Heins muss gehen, der angestrebte Verkauf des Unternehmens wird abgeblasen.
weiterlesen
Medienbericht
30.10.2013
Blackberry bietet sich Facebook zum Kauf an
Einem Artikel des Wall Street Journal zufolge lotet das Management von Blackberry ein mögliches Kaufinteresse von Facebook an dem angeschlagenen Smartphone-Hersteller aus.
weiterlesen
11.10.2013
RIM-Gründer prüfen Rückkauf des Smartphone-Herstellers Blackberry
Mike Lazaridis und Douglas Fregin planen nach eigenen Angaben einen Rückkauf des schwer angeschlagenen Herstellers Blackberry, die beiden haben ihren Aktienanteil inzwischen von 5,7 auf acht Prozent erhöht.
weiterlesen
30.09.2013
Zulieferer kehrt Blackberry den Rücken
Blackberry rutscht immer tiefer in die Krise: Nach einem Milliardenverlust wenden sich jetzt auch Partnerunternehmen von dem Smartphone-Hersteller ab.
weiterlesen
24.09.2013
Finanzinvestor Fairfax will Blackberry kaufen
Zum Preis von 4,7 Milliarden US-Dollar will der Finanzdienstleister Fairfax den angeschlagenen Smartphone-Hersteller Blackberry übernehmen. Eine entsprechende Absichtserklärung hat der Verwaltungsrat von Blackberry bereits unterzeichnet.
weiterlesen
Kampf ums Überleben
23.09.2013
Blackberry schreibt Milliardenverlust
Nun ist es offiziell: Blackberry entlässt 40 Prozent seiner gesamten Belegschaft - und muss im zweiten Quartal nach vorläufigen Berechnungen ein Minus von knapp einer Milliarde US-Dollar hinnehmen. Eine Zerschlagung wird nun immer wahrscheinlicher.
weiterlesen
Stellenabbau
19.09.2013
Blackberry am Abgrund
Die Krise bei Blackberry spitzt sich immer weiter zu. Mit einem massiven Stellenabbau will der Konzern nun retten, was noch zu retten ist. Gleichzeitig bringt Blackberry mit dem Z30 ein neues Spitzenmodell auf den Markt.
weiterlesen
Aetka
30.08.2013
Marketing-Aktion mit ElitePartner und Blackberry
Die Fachhandelskooperation Aetka hat gemeinsam mit dem Dating-Portal ElitePartner und Blackberry eine deutschlandweite Marketing-Aktion gestartet. Diese soll den Aetka-Partnern einen Zugang zu der Zielgruppe der Singles eröffnen.
weiterlesen