08.02.2012, 11:10 Uhr

Aastra setzt auf Videokommunikation

Für die CeBIT kündigt Aastra eine neue Produktfamilie an, die Konferenzen in HD Audio und Video möglich macht. Weitere Messeschwerpunkte sind das Release 10 für die OpenCom 100 sowie News zur Aastra 400 und zum SIP-Portfolio.
Am Rande der vergangenen CeBIT hatte Aastra Telecom Handel eine neue Produktfamilie gezeigt, die Videokommunikation am Arbeitsplatz ermöglichen soll. Nun ist die BlueStar-Serie offensichtlich marktreif und wird das Highlight des diesjährigen Messeauftritts des ITK-Herstellers sein. BlueStar ist ein so genanntes Desktop Media Phone, das ad hoc Videokonferenzen mit bis zu 100 Teilnehmern ermöglichen soll. Die Bildschirmoberfläche bietet außerdem die Möglichkeit, gleichzeitig Applikationen zu starten oder Dokumente mit Gesprächspartnern zu teilen (Desktop-Sharing). Erste Modelle zeigt Aastra unter anderem bei der GFT in Halle 13, Stand C84.
Darüber hinaus zeigt Aastra in Hannover das neue Release 10 der Telefonanlage OpenCom 100 und kündigt Neuigkeiten für die Kommunikationsplattform Aastra 400 und zum SIP-Portfolio an.




Das könnte Sie auch interessieren