Veränderte Strategie
04.04.2016, 11:10 Uhr

Mitel forciert das Mittelstandsgeschäft

Mit neuen Services möchte Mitel das KMU-Geschäft forcieren - und das SMB-Geschäft über die Distribution abwickeln. Vertriebschef Manuel Ferre-Hernandez kündigt zudem Änderungen im Partnerprogramm an.
Gut zwei Jahre ist es her, dass Mitel die Übernahme von Aastra abgeschlossen hat. Einige Monate später folgten die Zusammenlegung der Produkte und schließlich das Rebranding, seither ist der Name Aastra Geschichte. Vergangenen Sommer dann führte der UCC-Spezialist ein neues, weltweites Partnerprogramm ein. Darauf gab es verschiedene Wechsel im Management, Christian Fron folgte auf Jürgen Signer als Deutschland-Chef, Manuel Ferre-Hernandez ersetzte Michael Page als Vertriebsleiter.
Kurzum, es ist viel passiert bei Mitel und so mancher Vertriebspartner ist über die Entwicklung der vergangenen Monate alles andere als glücklich. Hauptkritikpunkt ist: Mitels Produkt- sowie die Vertriebsstrategie seien zu international angelegt und berücksichtigen regionale Besonderheiten nur unzureichend. Das weiß auch Ferre-Hernandez. „Seitdem ich diesen Posten angenommen habe, bin ich eigentlich nur auf Reisen zu den Partnern“, berichtet er. Und er kündigt einige Änderungen in der bisherigen Strategie an, die die Partner wieder positiver stimmen sollen.




Das könnte Sie auch interessieren