Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Simtel Pinneberg
22.02.2018
Auf gute Nachbarschaft: Händler unterstützt Kinderschutzbund
Seit zwölf Jahren gibt es den Shop von Deniz Salakoslu in Pinneberg, der Händler verknüpfte die Feier zum Jubiläum mit einer Aktion für seinen neuen Nachbarn, den Deutschen Kinderschutzbund.
weiterlesen
Händler-Projekt
16.02.2018
Vom Holzhaus zum Hightech-Zuhause
Im „Haus 2030“ im bayerischen Ortenburg zeigt Mobilfunkhändler und Smart-Home-Spezialist Bernd Nachreiner, was schon heute in puncto Heimvernetzung machbar ist.
weiterlesen
Programm für Händler
13.02.2018
Brodos: Mehr Kundenbindung am PoS
Brodos hat ein neues Programm für mehr Frequenz am PoS vorgestellt. Händler sollen ihre Kunden damit gezielter ansprechen können, um diese zu echten Stammkunden zu machen.
weiterlesen
Händlerportrait
09.02.2018
Sebastian Schießl: Multitalent am PoS
Über die Jahre hat Sebastian Schießl eine Vielzahl von Firmen in Straubing aufgebaut, im Zentrum seines Geschäfts stehen aber seine sechs Telekom-Shops.
weiterlesen
Smartphone-Vermarktung
08.02.2018
Rechtsberatung für Händler: Stolperfalle 1-Euro-Handy
Beim Verkauf von subventionierten Handys sind wichtige steuerliche Aspekte zu beachten. Rechtsexperte Christoph Ferber erklärt, welche das sind.
weiterlesen
Marketing
01.02.2018
Mobilfunkhändler Jordan: Erfolgreich mit Sport-Sponsoring
Mobilfunkhändler Herbert Jordan sponsert lokale Sportler und investiert dafür jährlich bis zu 12.000 Euro. Das Ziel: Sein Logo soll immer dabei sein, wenn Reifen quietschen oder Tore fallen.
weiterlesen
Zahlreiche Verbesserungen
30.01.2018
Brodos optimiert Warenwirtschaftssystem brodos.net
Brodos hat sein Warenwirtschaftssystem brodos.net überarbeitet. Händler sollen von zahlreichen Verbesserungen profitieren.
weiterlesen
NMG Akademie
29.01.2018
Seminar: Kundengespräche - Vorbereitung des Erstkontakts
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein Seminar beschäftigt sich mit dem Thema "Kundengespräche - Vorbereitung des Erstkontakts".
weiterlesen
Folgen des Online-Handels
26.01.2018
Wie sich Deutschlands Innenstädte verändern
Die Einkaufsstraßen zwischen Kiel und Garmisch-Partenkirchen sehen sich mit der größten Herausforderung seit Jahrzehnten konfrontiert. Die Verbraucher erledigen einen immer größeren Teil ihrer Einkäufe online. Wie muss sich die Innenstadt verändern?
weiterlesen
Tipps für Händler
24.01.2018
Beschwerdemanagement: Am besten ruhig bleiben
Wenn sich Kunden beschweren, kann es schnell zu einer Eskalation kommen. Doch egal ob im Laden, am Telefon oder per Mail: Wer besonnen reagiert und auch mal bereit ist, nachzugeben, hat am Ende die besseren Karten.
weiterlesen