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Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Einfluss und Strategie
19.08.2019
So können Reseller von Influencern lernen
Influencer erreichen mit Videos oder Blogs über Dinge, die sie begeistern, Tausende von Fans. Der Fachhandel kann viele dieser Strategien auch für sich nutzen und damit Kundenbindung und Verkaufsgespräche verbessern.
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Telecom Handel Academy
22.07.2019
Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy erklärt Einsteigern die grundlegende Funktionsweise von Google Ads und zeigt die verschiedenen Produkte der Google-Werbepalette.
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Händler-Interview
12.07.2019
Thorwarth Telesystems: Zu Hause in beiden Welten
Angefangen hat es bei Thorwarth Telesystems mit der Reparatur von Regeltechnik, heute ist das Unternehmen von Falk Thorwarth mit zwölf Privatkunden-Shops und einem großen Systemhaus sehr breit aufgestellt.
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Kundenkommunikation
10.07.2019
Der richtige Partner fürs E-Mail-Marketing
Individuelle Kundenansprüche erfordern eine individuelle Kommunikation: Bei richtiger Wahl des Anbieters kann E-Mail-Marketing diesen Anspruch erfüllen.
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Interview
09.07.2019
TomTom: Die Rückkehr der Navis
Die Nachfrage nach Stand-alone-Navigatoren steigt überraschend wieder an. Christoph Strucken von TomTom erklärt, wie der Hersteller von dem Trend profitieren will und welche Rolle der Handel spielt.
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Interview
21.06.2019
Telefónica: „Jetzt sitzen alle an einem Tisch“
Nach schwierigen Jahren schaut Telefónica wieder zuversichtlich nach vorne. Im Vertrieb setzt der Netzbetreiber auf ein neues Partnerprogramm, das Training und Marketing in den Mittelpunkt stellt.
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Den Kunden kennen lernen
18.06.2019
Coaching: Vom Verkäufer zum erfolgreichen Berater
So nutzen Verkäufer ihre eigene Persönlichkeit - und werden damit am PoS deutlich erfolgreicher.
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Telecom Handel Academy
12.06.2019
Webinar: Agil arbeiten im digitalen Marketing
Das neue Online-Seminar "Agil arbeiten im digitalen Marketing" der Telecom Handel Academy gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
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Telecom Handel Academy
27.05.2019
Kundengespräche: (Ein)Wände zu Brücken machen
In dem neuen Webinar "Kundengespräche: (Ein)Wände zu Brücken machen" der Telecom Handel Academy zeigt Kommunikationstrainer Duke Seidmann, wie man Kundentermine erhält, ohne sich verbiegen zu müssen.
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Teil 2
21.05.2019
Google My Business: Lokale Sichtbarkeit
Ist ein Profil auf Google My Business optimiert, kommen weitere Optionen ins Spiel. Gerade Onpage- und Offpage-Optimierung haben Einfluss auf die lokale Präsenz.
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