Netzbetreiber
Neben diesen Anbietern mit eigenem Netz gibt es auch etliche MVNO, Mobile Virtual Network Operators, oder Service Provider, die eigene Angebote auf Basis der Infrastruktur der Netzbetreiber erstellen und vermarkten. Die Aufsicht über all diese Anbieter hat die Bundesnetzagentur, sie ist auch für die Vergabe von Mobilfunkfrequenzen zuständig.
Medienbericht
11.09.2017
Schlechte Erreichbarkeit: Beschwerden über O2-Hotline reißen nicht ab
Die miserable Erreichbarkeit der O2-Hotline sorgte vor knapp einem Jahr unter Verbrauchern - aber auch im Handel - für mächtig Ärger. Laut Bundesnetzagentur habe sich seitdem wenig geändert, im Gegenteil.
weiterlesen
Telekom Deutschland
02.08.2017
Neuer Flagship-Store im Herzen Münchens eröffnet
Nach einjähriger Bauzeit hat die Telekom ihren neuesten Flagship-Store am Münchner Marienplatz geöffnet. Der Designkonzept soll künftig auch in weiteren Telekom-Shops zum Einsatz kommen.
weiterlesen
Quartalszahlen
21.07.2017
Vodafone wird Festnetz-Milliardär
Der Serviceumsatz von Vodafone steigt im ersten Geschäftsquartal 2017/2018 um 0,6 Prozent. Die Zuwächse resultieren dabei aus dem Festnetz-Segment, während der Mobilfunk-Umsatz leicht rückläufig ist.
weiterlesen
Prepaid-Vermarktung
11.07.2017
Update: Vodafone distanziert sich und bessert nach
Mit einer Stellungnahme will Vodafone Irritationen, die ein Mailing an Partneragenturen ausgelöst hat, ausräumen. Der Netzbetreiber betont darin auch sein Bekenntnis zum Fachhandel.
weiterlesen
Prepaid-Aktivierung
07.07.2017
Vodafone spielt Fachhandel gegen Partnershops aus
Die eigenen Filialen sowie die Partneragenturen werden vom Düsseldorfer Netzbetreiber aufgefordert, das Prepaid-Geschäft abzuschließen, das der Fachhandel angebahnt hat.
weiterlesen
Ausweispflicht ab 1. Juli
30.06.2017
Händler sehen keine Zukunft im Prepaid-Geschäft
Die Verschärfung der Überprüfung von Prepaid-Karten wird von den Carriern und Providern im Fachhandel unterschiedlich umgesetzt. Das Prepaid-Segment dürfte insgesamt weiter an Bedeutung verlieren.
weiterlesen
Kompensation
26.06.2017
Telefónica: Ausgleich auch für Quality-Partner
Nach den Ausfällen des Kundenverwaltungssystems EPOS bietet Telefónica nun nicht nur den Partnershop-Betreibern, sondern auch den Fachhändlern mit Quality-Partner-Status eine Kulanzzahlung an.
weiterlesen
Mitmachen und gewinnen
12.06.2017
Wählen Sie den besten Mobilfunk- und Festnetzanbieter des Jahres
Sie haben die Wahl: Telecom Handel prämiert den Mobilfunk- und Festnetzanbieter des Jahres 2017. Stimmen Sie ab und gewinnen Sie einen der tollen Preise!
weiterlesen
Kundenrückgewinnung
18.05.2017
Telekom: Nicht alles sauber gelaufen
Gut besucht war auch die letzte Station der Telekom Partner-Roadshow in Ismaning bei München. Ein wichtiges Thema war für die Fachhändler die vermehrte Kundenrückgewinnung durch das Call-Center.
weiterlesen
Quartalszahlen
05.05.2017
Telefónica: Mehr Kunden machen weniger Umsatz
Im ersten Quartal 2017 hat Telefónica die Zahl seiner Mobilfunkkunden deutlich steigern können. Gleichzeitig ist der erzielte Service-Umsatz jedoch rückläufig. Der ARPU liegt erstmals unter 10 Euro.
weiterlesen