Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Tipps für Händler
24.01.2018
Beschwerdemanagement: Am besten ruhig bleiben
Wenn sich Kunden beschweren, kann es schnell zu einer Eskalation kommen. Doch egal ob im Laden, am Telefon oder per Mail: Wer besonnen reagiert und auch mal bereit ist, nachzugeben, hat am Ende die besseren Karten.
weiterlesen
Preise steigen
27.12.2017
Kopfhörer sind gefragt - Durchschnittspreis 40 Euro
Ob zum Gamen, Filmschauen oder Musikhören - der passende Sound kommt oft über die Kopfhörer. Vor allem wenn mobile Geräte genutzt werden. Das zeigen Zahlen des Branchenverbands gfu.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft
21.12.2017
Online und stationärer Handel gleichauf
Rund ein Drittel der Deutschen kauft Weihnachtsgeschenke ausschließlich online. Doch auch der stationäre Handel spielt weiter eine große Rolle, vor allem am kommenden "Super-Samstag".
weiterlesen
Stationäre Shops
18.12.2017
Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen
Amazon will auch hierzulande stationäre Geschäfte etablieren. Das sei keine Frage des Ob, sondern des Wann, erklärte Deutschland-Chef Ralf Kleber.
weiterlesen
Tankgutscheine und mehr
29.11.2017
ASVG: Aktionen fürs Weihnachtsgeschäft
Bei ASVG gibt es eine Endkundenaktion, die die Händler mittels Flyern bewerben können. Für die Kunden stehen Karten für den Europapark Rust bereit.
weiterlesen
Zubehöranbieter
21.11.2017
Zagg: Hossain El Ouariachi stellt Vertrieb neu auf
Hossain El Ouariachi ist neuer Country Manager DACH beim Zubehörspezialisten Zagg. Der Manager soll den Vertrieb neu aufstellen und die Vermarktung über den Fachhandel weiter ausbauen.
weiterlesen
Unterstützung für Händler
20.11.2017
EinsAmobile startet Aktionen zum Jahresendgeschäft
Das Jahresendgeschäft ist bereits in vollem Gange - im Dezember greift EinsAmobile seinen Vertriebspartnern noch einmal mit diversen Aktionen unter die Arme.
weiterlesen
Infos für Kunden
17.11.2017
Garmin baut Digital-Support am PoS aus
Garmin stellt seinen Handelspartnern für ausgewählte Produkte PoS-Material in digitaler Form zur Verfügung. So können Kunden beispielsweise über einen QR-Code zusätzliche Infos zu ausgestellen Geräten auf ihren Smartphone ansehen.
weiterlesen
Zu Hause in zwei Welten
16.11.2017
So vereint man B2B und B2C unter einem Dach
Die Händler Oliver Rumpel und Thomas Dombrowsky sind sowohl im B2B- als auch im Privatkundengeschäft erfolgreich und erzählen, wie sie diesen Spagat schaffen.
weiterlesen
Kampf gegen Amazon & Co.
10.11.2017
Tipps für Händler: Schlau investiert ist halb gewonnen
Der Wettbewerb im TK-Handel wird zunehmend härter. In der Studie „Total Retail 2017“ zeigt PwC auf, mit welchen Investments Händler ihr Fortbestehen sichern können.
weiterlesen