Foto: Telecom Handel
TH plus
TH plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der Telecom-Handel-Website gelesen werden.
Nutzer eines Digital-Abos können darüber hinaus ...
...das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Heft-PDFs der vergangenen sieben Jahre zum Download. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Digital-Abonnent lesen können.
... auf Wunsch auch via Android- oder iOS-App auf oben genannte Heft-PDFs zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Digital-Produkten von Telecom Handel und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Verordnungen
15.09.2022
Energiekrise: So wird der Einzelhandel in die Pflicht genommen
Der Einzelhandel ist dazu aufgerufen, Gas und Strom zu sparen. Dies soll jedoch nicht die Kundschaft abschrecken. Kein einfacher Spagat.
weiterlesen
Distribution
13.09.2022
Inflation: Es geht nur gemeinsam
Wie nehmen die Distributoren die Inflation und die Situation ihrer Handelspartner wahr? Telecom Handel hat einige Stimmen zur aktuellen Lage eingeholt.
weiterlesen
Modern Workplace
09.09.2022
Schwierige Rückkehr ins Büro
Viele Mitarbeiter haben sich nach mehr als zwei Jahren an das Homeoffice gewöhnt. Unternehmen versuchen nun, sie tageweise wieder in die Büros zu locken – oder zu zwingen.
weiterlesen
Teuerung
07.09.2022
Inflation im Fachhandel: „Das Leben ist kein Ponyhof“
Wie stark trifft die Inflation die Telekommunikations-Branche? Telecom Handel hat sich unter seinen Lesern umgehört.
weiterlesen
Zusatzgeschäft
02.09.2022
Outdoor-Zubehör: Neue Horizonte entdecken
Outdoor-Zubehör ist bei den Kunden so gefragt wie nie – und verspricht auch im TK-Fachhandel zusätzliche Umsätze.
weiterlesen
Shop-Optimierung
01.09.2022
10 Tipps, um die Abbruchquoten im Check-out zu verringern
Aus Händlersicht ist es enttäuschend, wenn Online-Shopper einen gut gefüllten Warenkorb auf dem Weg zur Kasse einfach stehen lassen. Eine Analyse, an welcher Stelle Kunden den Kauf abbrechen, kann helfen. Zehn Tipps, wie der Checkout-Prozess besser werden kann.
weiterlesen
Robotics
31.08.2022
R2-D2: Das neue Leben
Der Fachkräftemangel in vielen Bereichen führt zu einem vermehrten Einsatz von Servicerobotern. Von dieser Entwicklung könnten auch Systemhäuser profitieren.
weiterlesen
Mobilfunk
29.08.2022
Campusnetze: Netze für jeden Bedarf
Campusnetze, die lokalen Mobilfunknetze für Firmengelände, werden immer beliebter und treiben die Digitalisierung der Industrie voran. Involviert sind nicht nur die Carrier.
weiterlesen
Interview
22.08.2022
RingCentral: Das Grundgerüst ist gleich
RingCentral hat eine ganze Reihe von Vertriebskooperationen aufgebaut. Michaela Mars-Matzke, Regional Vice President Channels Central Europe, erklärt im Interview die Unterschiede der verschiedenen Programme.
weiterlesen
Ansprache im Shop
18.08.2022
Den richtigen Ton treffen
Spreche ich meine Kunden besser mit dem förmlichen „Sie“ an, oder führt das vertraute „Du“ zu mehr Absatz? Eine pauschale Beantwortung dieser Frage ist schwierig.
weiterlesen